strahlungsarme Handys / Smartphones

Dippoldiswalde, den 27.11.2018, Marko Strzebin


Auch in diesem Thema können wir Sie fachkundig beraten. Grundlage hierfür ist die Besteliste 'strahlungsarme Handys' der großen Telekommunikations-Fachzeitschrift 'connect'. Das Besondere an deren Strahlungsfaktor ist, das er praktisch, aufwändig und unter realistischen Bedingungen gemessen wird.

 

Hierzu die genaue Erklärung der Zeitschrift: Die Handyhersteller veröffentlichen zur Einordnung der Strahlenemission eines Handys dessen SARWert, der nach einem europaweit einheitlichen Standard gemessen wird. Doch der SAR-Wert ist nur die halbe Wahrheit.Wichtig ist auch die effektive Sendeleistung, die fürdie Kommunikation mit der Basisstation zur Verfügung steht und nicht vom Kopf absorbiert wird oder durch ein schlecht konstruiertes Handy verloren geht. Denn weist das Mobiltelefon schlechte Sendeeigenschaften auf, wird es vom Handynetz angewiesen, in eine höhere Sendeleistungsstufe zu wechseln, und strahlt stärker.

Aus diesem Grund misst das connect-Labordie effektive Sendeleistung: Die Handys werden an einem künstlichen Kopf montiert, anschließend wird in der Hochfrequenzkabine ein Gespräch aufgebaut. Aus SAR-Wert und Sendeleistung errechnen die Ingenieure den Strahlungsfaktor. Werte unter Null kennzeichnen überdurchschnittlich strahlungsarme Handys, über Null liegen die überdurchschnittlich starken Strahler. Es gilt: Je negativer der Wert, desto strahlungsärmer ist das Gerät. Ein Smartphone mit einem normierten Strahlungsfaktor von -0,7 strahlt also unter normalen Bedingungen halb so viel Leistung Richtung Kopf wie eines mit -0,35.

https://www.connect.de/vergleich/strahlungsarme-handys-bestenliste-1500639.html

 

Der Hersteller Samsung ist in dieser Liste besonders häufig vertreten. Das Beste getestete Gerät ist das Galaxy Note 8, auch das mittlerweile bezahlbare Galaxy S8 ist in der Spitzengruppe. Bei den preiswerten Geräten gibt es eine Überraschung - für ca. 100€ gibt es das einfache 'Nokia 2' Smartphone. Für etwas mehr Geld gibt es wieder sehr gute Samsungs: das A3 und J5 2017 von Samsung.

Welches Gerät für Sie am Besten ist - erfahren Sie im Shop. Lassen Sie sich gerne von uns beraten - wir freuen uns auf Sie !



Vodafone Shop Dippoldiswalde geschlossen

Dippoldiswalde, den 13.11.2018



Seit ca. einem Monat hat der Vodafone-eigene (*) Shop auf der Bahnhofstraße geschlossen.
Mittlerweile ist auch bei Google der Eintrag auf 'dauerhaft geschlossen' gesetzt. Nach Eröffnung an dieser Adresse Anfang 2012, und Betreiberwechsel Anfang 2017, scheint der Standort endgültig geschlossen zu werden. Die Einrichtung ist großteils ausgeräumt, in der Tür hängt ein Schild, wo der Paketdienst hinliefern soll. Anfangs hieß es noch "wegen techn. Probleme geschlossen".

Seit der Gründung von GALEON im Jahr 1999, ist das nunmehr der sechste Handyshop, der Dippoldiswalde verläßt.
Ganz zu Anfang, im Jahr 2000 (?), gab es in der Großen Wassergasse einen kleinen, versteckten Vodafone Shop. Dieser zog dann nach Reinholdshain ins Kaufland, bis 2012 dort geschlossen wurde.
Des weiteren gab es (auch um das Jahr 2000 herum) noch in der Schuhgasse die 'Dippser Strippe', sowie später 'IT Solution' (zuletzt Herrengasse).

Damit bleibt GALEON am Markt der einzig konstante und zuverlässige Partner in Sachen Mobilfunk und DSL. Seit nunmehr fast 20 Jahren  am Dippser Markt - und willens, das noch lange zu bleiben !
Im Gegensatz zu unpersönlichen Filialbetrieben sind wir in der Gegend verwurzelt und setzen auf langfristige Kundenbeziehungen.
Zu allen Belangen bezüglich Vodafone können sich Interessenten gerne an uns wenden.

GALEON, Inhaber Marko Strzebin, 13.11.2018
(*) Vodafone-eigen heisst: es werden ausschliesslich Vodafone Produkte verkauft, und es gibt zahlreiche strikte Auflagen, was und wie verkauft werden soll.
Das in diesen Geschäften keine unabhängige Beratung stattfinden kann, liegt somit auf der Hand.
Einer der Klassiker in dieser Art von Geschäften ist zum Beispiel, das man bei jeder Möglichkeit eine Zusatzkarte aufgeschwatzt bekommt.
Insbesondere Daten-Karten für ein Tablet sind sehr beliebt. So passiert es nicht selten, das sich monatliche Rechnungen auch mal auf über 100€ summieren...  



  • KompositionReihe_2017_Logo_6500x3000
    KompositionReihe_2017_Logo_6500x3000
  • Vodafone HPP Premium Partner 2018
    Vodafone HPP Premium Partner 2018